Das Projekt

cimg3719

Kyabirwa Primary School

Ich werde in Jinja/Uganda in zwei verschieden Einstzstellen arbeiten zum Einen ist das die Kyabirwa Primary School sowie das Kinderheim der EWAKA Foundation. Meine Haupteinsatzstelle wird in der NEFAHA School in Jinja/Uganda sein. An der Schule werde ich mitverantwortlich für die Planung und Durchführung des Sportunterrichts sein. Gleichzeit ist es meine Idee, entsprechend meinem zweiten Studienfach Matheförderunterricht anzubieten. Zudem habe meine Vorfreiwilligen begonnen Schwimmunterricht anzubieten. Obwohl Jinja direkt am Nil und am Viktoria See liegt, können viele Einheimische nicht schwimmen, was leider zu vielen Todesfällen führt. Doch durch die in Deutschland gesammelten Spenden, finanzieren die aktuellen ASC-freiwilligen Transport und Eintrittskarten für die Schwimmhallen und ermöglichen so Wassergewöhung und das Erlernen einer Schwimmfähigkeit.

21768938_716141861919362_8156007126116519366_o

Ewaka Familie

In meiner zweiten Einsatzstelle dem Waisenhaus der EWAKA Foundation bietet diese zurzeit 25 vernachlässigten und missbrauchten Kindern von 1 bis 18 Jahren ein Zu- Hause mit genügend Essen und Trinken, sowie auch eine Schulausbildung. Meine Aufgaben dort ist die Bewältigung des Alltags sowie die Gestaltung von Freizeitangeboten. Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu fördern.
Hier könnt ihr noch mehr über Ewaka erfahren: https://www.ewakafoundation.com/

img_20171031_102224

Spaß beim Sportunterricht, durchgeführt von meiner Vorfreiwilligen Marie Winkelhorst